• List
  • Erschienen: Januar 2006
  • Berlin: List, 2006, Seiten: 507, Übersetzt: Charlotte Breuer & Norbert Möllemann
  • Berlin: Ullstein, 2008, Seiten: 517, Übersetzt: Charlotte Breuer & Norbert Möllemann
  • New York: Bantam, 2005, Titel: 'Countdown', Seiten: 403, Originalsprache
  • Berlin: Ullstein, 2009, Seiten: 517
Bei null bist du tot

Du sollst sie nicht umbringen, verdammt noch mal! Tot nützt sie uns gar nichts.« Jane MacGuire, die Adoptivtochter von Gerichtsmedizinerin Eve Duncan, ist nur knapp einer Entführung entkommen, und die Worte eines der beiden Attentäter gehen ihr nicht mehr aus dem Kopf. Das einstige Straßenkind ist dank Eve heute eine erfolgreiche Harvardstudentin, die ihre Sommerferien auf den Ausgrabungsstätten in Pompeji und Herculaneum verbringt. Die Ähnlichkeit mit Cira, einer Frau, die vor mehr als 2000 Jahren dort lebte, läßt sie nicht mehr los. Ist dieser Fluch noch immer nicht gebannt? Und wer ist jetzt hinter ihr her? Jeder in ihrer Umgebung ist in Gefahr, ihre Eltern ebenso wie der etwas undurchsichtige Mark Trevor, ihr Retter von damals, der jedoch inzwischen ganz andere Gründe hat, sie vor ihren Verfolgern und dem Jahrtausende alten Rätsel zu schützen. Mit gnadenloser Wucht wird Jane von der Vergangenheit eingeholt, und der Countdown läuft schneller, als sie ahnt.

Iris Johansen, List

Deine Meinung zu »Bei null bist du tot«