• Rowohlt
  • Erschienen: Januar 1987
  • Barcelona: Seix Barral, 1984, Titel: 'La rosa de Alejandria', Seiten: 248, Originalsprache
  • Reinbek bei Hamburg: Rowohlt, 1987, Titel: 'Die Rose von Alexandria', Seiten: 251, Übersetzt: Bernhard Straub
  • Reinbek bei Hamburg: Rowohlt, 1995, Titel: 'Die Rose von Alexandria', Seiten: 251
  • München; Zürich: Piper, 2002, Titel: 'Die Rose von Alexandria', Seiten: 251
  • Berlin: Wagenbach, 2016, Seiten: 300
Carvalho und die Rose von Alexandria

Wenn ein Verbrechen im Familienkreis geschieht, dann ist das Grund genug, mürrisch zu werden. Für Privatdetektiv Pepe Carvalho heißt das außerdem, sich professionell mit dem Fall zu beschäftigen und den Mörder der Cousine seiner Geliebten zu suchen. Denn die völlig zerstückelte Leiche ist vor drei Monaten gefunden worden, doch die Polizei hat noch immer keinen Hinweis auf den Mörder. Carvalho fragt sich, warum der Ehemann kein Interesse daran hat, dass der Mord an seiner Frau aufgeklärt wird ... Einer der berühmtesten Kriminalromane mit dem Meisterdetektiv aus Barcelona.

Manuel Vázquez Montalbán, Rowohlt

Deine Meinung zu »Carvalho und die Rose von Alexandria«