• Rowohlt
  • Erschienen: Januar 1989
  • Barcelona: Planeta, 1972, Titel: 'Yo maté a Kennedy', Seiten: 182, Originalsprache
  • Reinbek bei Hamburg: Rowohlt, 1989, Seiten: 153, Übersetzt: Bernhard Straub

'Ich tötete Kennedy' war zu Beginn der siebziger Jahre auf dem Gebiet des spanischen Romans ein bahnbrechendes Werk, das die Diktatur des ästhetischen Formalismus zu bloßer Kunstfertigkeit degradierte. In der Form eines Kriminalromans rechnet Vázquez Montalbán mit allen Klischees ab, die die moralische, politische und gefühlsmäßige Entwicklung spanischer Literaten bestimmt haben. So entstand ein Roman, der der Freiheit des Lesens und Schreibens neue Perspektiven eröffnete.

, Rowohlt

Deine Meinung zu »Ich tötete Kennedy«