• Bastei Lübbe
  • Erschienen: Januar 2006
  • London: Headline, 2005, Titel: 'Angels In The Gloom', Seiten: 312, Originalsprache
  • Bergisch Gladbach: Bastei Lübbe, 2006, Seiten: 550, Übersetzt: Dietmar Schmidt

1916 - der Erste Weltkrieg ist in vollem Gange. Der Feldgeistliche Joseph Reavley wird beim Grabenkampf verwundet und zurück nach England geschickt, um sich zu erholen. Er zieht bei seiner Schwester ein, in deren Dorf ein Wissenschaftler tot aufgefunden wird - offenbar ermordet. Der Prototyp des Geräts, an dem er arbeitete, wurde zerstört: die frühe Form eines Sonars, das den Kriegsverlauf entscheidend beeinflussen könnte. Bislang musste die britische Navy schwere Verluste durch deutsche U-Boote hinnehmen und hat große Schwierigkeiten, den Feind zu orten. Der Tod des Wissenschaftlers lässt nur einen Schluss zu: Das Forschungslabor muss von einem deutschen Spion infiltriert worden sein! Joseph nimmt die Ermittlungen auf.

Anne Perry, Bastei Lübbe

Deine Meinung zu »Kein Engel in der Finsternis«