Erschienen: Januar 1980

• London: Secker & Warburg, 1976, Titel: 'Wilt', Seiten: 211, Originalsprache
  • München: Rogner & Bernhard, 1980, Seiten: 285, Übersetzt: Benjamin Schwarz
  • Frankfurt am Main; Berlin; Wien: Ullstein, 1982, Seiten: 285, Übersetzt: Benjamin Schwarz
  • München: Goldmann, 2001, Seiten: 313, Übersetzt: Benjamin Schwarz
  • Düsseldorf: Patmos, 2005, Seiten: 4, Übersetzt: Olli Dittrich

Henry Wilt ist Hilfslehrer an einer Berufsschule auf dem platten Lande, beruflich und im Eheleben tritt er auf der Stelle. Der Mittdreißiger hat es seit zehn Jahren mit künftigen Gasinstallateuren, Maurern und Fleischern zu tun, denen er die hohe Literatur näher bringen soll. Daheim erwartet ihn seine Frau Eva, sexuell unbefriedigt und schnell für alle möglichen modischen Ersatzbeschäftigungen zu begeistern: Judo, Töpfern, Meditation. Schließlich, an einem ihrer erträglicheren Tage und durch nie zuvor gehörte Libertinage-Phrasen aufgestachelt, ist sie fest entschlossen zur Emanzipation von ihrem Gatten und lustlosen Bettmuffel. Dass dies Wilt zum Äußersten treibt, ist nur allzu verständlich. Der Pechvogel probt den Aufstand und Mord an einer Sexpuppe, aber das hat äußerst peinliche Nebenwirkungen...

Deine Meinung zu »Puppenmord oder Bis dass ihr Tod ihn scheidet«