• Diogenes
  • Erschienen: Januar 2000
  • Ein Fall für Tamara Hayle 4
  • New York: G. P. Putnam’s Sons, 1998, Titel: 'Easier to Kill', Seiten: 193, Originalsprache
  • Zürich: Diogenes, 2000, Seiten: 267, Übersetzt: Gertraude Krueger
  • Zürich: Diogenes, 2002, Seiten: 267
Auf dem Weg nach oben

Privatdetektivin Tamara Hayle aus Newark, New Jersey, ist Anfang 30, schwarz und meistens Pleite. Die alleinerziehende Mutter trägt das jedoch mit viel Humor, auch wenn sie nicht weiß, wie sie die nächste Stromrechnung oder die neuen Turnschuhe ihres Sohnes Jamal zahlen soll. Doch ihr neuer Fall in Auf dem Weg nach oben verspricht lukrativ zu werden. Die berühmte Radiomoderatorin Mandy Magic, die es vom schwarzen Ghetto zum Radiostar gebracht hat, sucht Tamaras Schutz und Hilfe. Mandy ist in Panik: Erst wird ein Freund ermordet, dann erhält sie anonyme Drohbriefe. Nun soll Tamara herausfinden, wer Mandy Böses will. Bald stellt sich heraus, dass Mandy kein einfacher Fall ist. Denn kaum fragt Tamara nach der Vorgeschichte, bekommt sie nur ausweichende Antworten. Was hat Mandy zu verbergen? Warum macht sie aus ihrer Vergangenheit ein Geheimnis?

Valerie Wilson Wesley, Diogenes

Deine Meinung zu »Auf dem Weg nach oben«