• Lutz
  • Erschienen: Januar 1907
  • Paris: Dentu, 1867, Titel: 'Le crime d'Orcival', Seiten: 401, Originalsprache
  • Stuttgart: Lutz, 1907, Titel: 'Betrogene Frauen', Seiten: 287, Übersetzt: Henriette Dévidé
  • Berlin: R. Jacobsthal, 1900, Seiten: 255, Übersetzt: David Haek
  • Berlin: Aufwärts, 1937, Titel: 'Betrogene Frauen', Seiten: 254, Übersetzt: Henriette Dévidé
  • Berlin: Deutsches Druck- und Verlagshaus, 1904, Seiten: 152, Übersetzt: ?
  • Zürich: Fraumünster, 1942, Seiten: 188, Übersetzt: O. C. Recht
  • Berlin: Das Neue Berlin, 1990, Seiten: 367, Übersetzt: Bernhard Thieme
Das Verbrechen von Orcival

Comtesse de Trémorel wird ermordet aufgefunden, ihr Haus verwüstet und durchwühlt. Von ihrem Gatten fehlt jede Spur, doch dass auch er den Banditen zum Opfer fiel, scheint zweifelsfrei. Ein Sündenbock ist schnell gefunden, doch wo ist das Motiv? Monsieur Lecoq kommt aus Paris zu Hilfe.

Émile Gaboriau, Lutz

Deine Meinung zu »Das Verbrechen von Orcival«