Erschienen: Dezember 1865

• Paris: Dentu, 1866, Titel: 'L'affaire Lerouge', Seiten: 583, Originalsprache
  • Wien: Albert Last, 1867, Titel: 'L'Affaire Lerouge oder Gefahren des Irrthums', Übersetzt: ?, Bemerkung: 3 Bände
  • Nürnberg: Nest, 1949, Titel: 'Die Witwe Lerouge', Seiten: 340, Übersetzt: Ilanga von Mettenheim
  • Stuttgart: Goverts, 1970, Titel: 'Die Affäre Lerouge', Seiten: 415, Übersetzt: E. Stark
  • Stuttgart: Goverts, 1972, Titel: 'Die Affäre Lerouge', Seiten: 415, Übersetzt: E. Stark
  • Berlin: Das Neue Berlin, 1973, Seiten: 301, Übersetzt: Karl-Heinz Bergner
  • Frankfurt am Main: Fischer, 1981, Titel: 'Die Affäre Lerouge', Seiten: 362, Übersetzt: E. Stark
  • Frankfurt am Main; Leipzig: Insel, 2004, Titel: 'Die Affäre Lerouge', Seiten: 462, Übersetzt: E. Stark

Zwei junge Männer: einer in Reichtum, der andere in Armut aufgewachsen. Wurden die beiden als Babies bewusst vertauscht? Vater Tabaret und Monsieur Lecoq versuchen, hinter das Geheimnis zu kommen und die beiden jungen Männer vor unüberlegten Handlungen zu bewahren. Doch da stirbt eine alte Frau: Mutter des einen und ehemalige Amme des anderen. Wurde sie ermordet?

Deine Meinung zu »Der Fall Lerouge«