• Reclam
  • Erschienen: Dezember 1866
  • Paris: Dentu, 1867, Titel: 'Le Dossier No. 113', Seiten: 487, Originalsprache
  • Leipzig: Reclam, 1890, Titel: 'Aktenfaszikel 113', Seiten: 317, Übersetzt: Henriette Dévidé
  • Berlin: Weichert, 1913, Titel: 'Aktenbündel 113', Seiten: 268, Übersetzt: R. Binder
  • Stuttgart: Lutz, 1896, Titel: 'Aktenstück 113', Seiten: 413, Übersetzt: ?
  • Berlin: Aufwärts, 1936, Titel: 'Geheim-Akte 113', Seiten: 269, Übersetzt: Henriette Dévidé
  • Stuttgart: Franck, 1939, Titel: 'Aktenstück 113', Seiten: 247, Übersetzt: Wolfgang Heinrich
  • Berlin: Das Neue Berlin, 1989, Titel: 'Akte 113', Seiten: 304, Übersetzt: ?
Akte 113

Der Tresor des Bankhauses Fauvel wurde über Nacht leer geräumt, Einbruchspuren: keine. Außer dem Besitzer hat nur noch der Kassierer Bertomy Schlüssel und Codewort. Doch der beteuert seine Unschuld. Monsieur Lecoq beleuchtet die Fauvelschen Familienverhältnisse etwas genauer und macht gleich mehrere erstaunliche Entdeckungen.

Émile Gaboriau, Reclam

Deine Meinung zu »Akte 113«