• Hellmund
  • Erschienen: Januar 2009
  • Würzburg: Hellmund, 2009, Seiten: 157, Originalsprache

Die Winzer aus dem Weindorf Retzstadt haben viele innovative Ideen, um ihren Wein zu vermarkten. Durch Zufall entdecken sie in einem Weinberg etwas, was eine Revolution im Gesund­heitsbereich auslösen könnte. Als die großen Weingüter im nahen Würzburg und ein russischer Pharmakonzern davon Wind bekommen, beginnt ein skrupelloser Wettstreit, der auch Todes­opfer fordert. Völlig unerwartet schlittert auch diesmal Erich Rottmann in diesen Fall hinein und versucht, Licht in die Machenschaften der wetteifernden Interessen­grup­pen zu bringen. Doch nicht nur Rottmann, sondern auch seine Jugendliebe Elvira ist ohne es zu wissen in diesen Fall verwickelt. Als Elvira spurlos verschwindet, zögert der pensionierte Kommissar nicht lange. Mit einem Stamm­tischbruder der Schoppenfetzer und seinem treuen Gefährten Öchsle begibt er sich auf eine gefährliche Mission.

Günter Huth, Hellmund

Deine Meinung zu »Der Schoppenfetzer und die Bacchus-Verschwörung«