Der Schoppenfetzer und die Silvanerleiche

  • Hellmund
  • Erschienen: Januar 2003
  • 0
  • Würzburg: Hellmund, 2003, Seiten: 159, Originalsprache
Wertung wird geladen

Als Kriminalkommissar a. D. Erich Rottmann mit seinem Hund Öchsle auf dem Weg nach Hause ist, findet er vor dem Eingang zum Grafeneckart eine Leiche mit einer Schusswunde im Kopf. Der Tote kommt dem Ex-Polizisten bekannt vor. Es handelt sich um Tobias Klausen, den Rottmann persönlich zum Polizisten ausgebildet hat. Doch Klausen hatte längst die Würzburger Polizei verlassen und war nach München zu einer Detektei gegangen. Ein Berg von Fragen türmt sich vor Rottmann auf: Warum sind am Fundort der Leiche keine Spuren zu finden? Warum hielt sich Klausen in Würzburg auf? Hat am Ende die Oberbürgermeisterin etwas mit dem Toten zu tun? Natürlich weiß Rottmann, dass die Ermittlungen Sache der Polizei sind, doch sein Spürsinn ist ihm nicht abhanden gekommen, weshalb er sozusagen verdeckt dem mysteriösen Fall nachgeht.

Der Schoppenfetzer und die Silvanerleiche

Günter Huth, Hellmund

Der Schoppenfetzer und die Silvanerleiche

Deine Meinung zu »Der Schoppenfetzer und die Silvanerleiche«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Dr. Drewnioks
mörderische Schattenseiten

Krimi-Couch Redakteur Dr. Michael Drewniok öffnet sein privates Bücherarchiv, das mittlerweile 11.000 Bände umfasst. Kommen Sie mit auf eine spannende und amüsante kleine Zeitreise, die mit viel nostalgischem Charme, skurrilen und amüsanten Anekdoten aufwartet. Willkommen bei „Dr. Drewnioks mörderische Schattenseiten“.

mehr erfahren