• Hellmund
  • Erschienen: Januar 2003
  • Würzburg: Hellmund, 2003, Seiten: 159, Originalsprache

Als Kriminalkommissar a. D. Erich Rottmann mit seinem Hund Öchsle auf dem Weg nach Hause ist, findet er vor dem Eingang zum Grafeneckart eine Leiche mit einer Schusswunde im Kopf. Der Tote kommt dem Ex-Polizisten bekannt vor. Es handelt sich um Tobias Klausen, den Rottmann persönlich zum Polizisten ausgebildet hat. Doch Klausen hatte längst die Würzburger Polizei verlassen und war nach München zu einer Detektei gegangen. Ein Berg von Fragen türmt sich vor Rottmann auf: Warum sind am Fundort der Leiche keine Spuren zu finden? Warum hielt sich Klausen in Würzburg auf? Hat am Ende die Oberbürgermeisterin etwas mit dem Toten zu tun? Natürlich weiß Rottmann, dass die Ermittlungen Sache der Polizei sind, doch sein Spürsinn ist ihm nicht abhanden gekommen, weshalb er sozusagen verdeckt dem mysteriösen Fall nachgeht.

Günter Huth, Hellmund

Deine Meinung zu »Der Schoppenfetzer und die Silvanerleiche«