• Oertel + Spörer
  • Erschienen: Januar 2017
  • Reutlingen: Oertel + Spörer, 2017, Seiten: 223, Originalsprache

In einem Wald an einem Parkplatz im Seeburger Tal bei Bad Urach findet ein Lastwagenfahrer einen toten Kollegen. Nachdem der Lastwagen des Toten fehlt, vermutet Hauptkommissar Gerhard Meininger einen Zusammenhang zwischen dem Diebstahl und dem Mord. Seine Ermittlungen führen zu einer Bande, die wertvolle Lastwagenladungen stiehlt und verschiebt. Durch die Ortung eines der gestohlenen Handys gelingt es der Reutlinger Polizei, einen terroristischen Anschlag am Stadion Kreuzeiche zu vereiteln. Daraufhin schalten sich LKA und BKA ein. Die Überwachung der Täter führt zu deren Festnahme, aber Meininger ist sich nicht sicher, ob unter den Ladungsdieben auch der Mörder ist.

Werner Kehrer, Oertel + Spörer

Deine Meinung zu »Der Tote vom Seeburger Tal«