• Ullstein
  • Erschienen: Januar 1965
  • London: Robert Hale, 1963, Titel: 'Tell it to the birds', Seiten: 192, Originalsprache
  • Frankfurt am Main; Berlin: Ullstein, 1965, Seiten: 143, Übersetzt: Gitta Bauer, Bemerkung: zus. mit Erle Stanley Gardner: Perry Mason und die verschwundene Schwester & Ed McBain: Ax
  • Frankfurt am Main; Berlin; Wien: Ullstein, 1974, Seiten: 143, Übersetzt: Gitta Bauer
  • München: Bayerische Rückversicherung, 1983, Seiten: 269, Übersetzt: Gitta Bauer, Bemerkung: unverkäufliche Sonderausgabe
Keine Versicherung gegen Mord

Lebensversicherungen kann man beleihen, und wer wie Phil Barlowe eine hübsche junge Frau hat, braucht Geld. Also läßt er sich versichern - ohne zu ahnen, daß seine Frau Meg und der Versicherungsvertreter gemeinsam schon seinen Tod planen.
Aber auch Meg weiß nicht alles. Daß ihr Mann zum Beispiel ein fieberhaft gesuchter Mörder ist, ahnt sie nicht. So läßt sie sich zur Witwe machen - und wird doch nur eine Kandidatin für die Todeszelle.

James Hadley Chase, Ullstein

Deine Meinung zu »Keine Versicherung gegen Mord«