• Wunderlich
  • Erschienen: Januar 1979
  • London: Gollancz, 1978, Titel: 'The '44 vintage', Seiten: 256, Originalsprache
  • Tübingen: Wunderlich, 1979, Seiten: 367, Übersetzt: Thomas Schlück
  • Reinbek bei Hamburg: Rowohlt, 1984, Seiten: 284, Übersetzt: Thomas Schlück

Ende des Zweiten Weltkriegs, Normandie: Corporal Butler wird wegen seiner Deutschkenntnisse von seinem Batallion abkommandiert und der Chandos-Truppe von Major O'Conor zugeteilt. Die Sondereinheit hat jedoch etwas ganz anderes im Sinn, als die zurückweichenden Deutschen zu verfolgen: Es geht um wertvollen Besitz des englischen Königshauses, der in einem Schloss an der Loire vermutet wird. Den will der Major ganz sicher nicht den Franzosen überlassen. Als mehrere mysteriöse Unfälle passieren, fragt sich Butler allmählich, was wirklich mit seinen beiden Vorgängern passiert ist.

Anthony Price, Wunderlich

Deine Meinung zu »Die Chandos-Falle«