Die Chandos-Falle

  • Wunderlich
  • Erschienen: Januar 1979
  • 0
  • London: Gollancz, 1978, Titel: 'The '44 vintage', Seiten: 256, Originalsprache
  • Tübingen: Wunderlich, 1979, Seiten: 367, Übersetzt: Thomas Schlück
  • Reinbek bei Hamburg: Rowohlt, 1984, Seiten: 284, Übersetzt: Thomas Schlück
Wertung wird geladen

Ende des Zweiten Weltkriegs, Normandie: Corporal Butler wird wegen seiner Deutschkenntnisse von seinem Batallion abkommandiert und der Chandos-Truppe von Major O'Conor zugeteilt. Die Sondereinheit hat jedoch etwas ganz anderes im Sinn, als die zurückweichenden Deutschen zu verfolgen: Es geht um wertvollen Besitz des englischen Königshauses, der in einem Schloss an der Loire vermutet wird. Den will der Major ganz sicher nicht den Franzosen überlassen. Als mehrere mysteriöse Unfälle passieren, fragt sich Butler allmählich, was wirklich mit seinen beiden Vorgängern passiert ist.

Die Chandos-Falle

Anthony Price, Wunderlich

Die Chandos-Falle

Deine Meinung zu »Die Chandos-Falle«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Dr. Drewnioks
mörderische Schattenseiten

Krimi-Couch Redakteur Dr. Michael Drewniok öffnet sein privates Bücherarchiv, das mittlerweile 11.000 Bände umfasst. Kommen Sie mit auf eine spannende und amüsante kleine Zeitreise, die mit viel nostalgischem Charme, skurrilen und amüsanten Anekdoten aufwartet. Willkommen bei „Dr. Drewnioks mörderische Schattenseiten“.

mehr erfahren