• Ullstein
  • Erschienen: Januar 1986
  • London: Victor Gollancz, 1970, Titel: 'The labyrinth makers', Seiten: 221, Originalsprache
  • Frankfurt am Main; Berlin: Ullstein, 1986, Seiten: 208, Übersetzt: Rainer Schmidt

Dr. Audley, Historiker und nebenbei als Nahost-Experte für den britischen Geheimdienst tätig, wir zu unchristlicher Zeit aus dem Bett geklingelt und in die Zentrale beordert. Man hat in einem abgelassenen See ein Wrack der RAF gefunden, das seit September 1945 als vermisst galt. Im Wrack finden sich 7 Kisten, gefüllt mit Bombenschutt aus dem Berlin von 1945. Was hatte der Pilot, der regelmäßig die Strecke Berlin-Lincolnshire flog damit vor? Und warum tauchen immer die Russen auf, sobald man ein Wrack einer Dakota findet? Dr. Audley soll da mal etwas recherchieren.

Anthony Price, Ullstein

Deine Meinung zu »Labyrinth«