• Erschienen: Januar 2000
  • New York: Bantam, 1999, Titel: 'Sad water', Seiten: 308, Originalsprache
  • München: Goldmann, 2000, Seiten: 345, Übersetzt: Karin Diemerling
Letzte Glut

Die amerikanische Fotografin Nadianna Jesup fährt nach Yorkshire, um die alte Weberei zu fotografieren. Sie wird von ihrer Freundin Gale Grayson begleitet, die einen Essay über die Maschinenstürmer schreiben möchte. Als Nadianna die Weberei besichtigen will, sieht sie etwas im Fluss vorbeitreiben. Bei näherem Hinsehen erkennt sie einen verbrannten Torso. Nadianna geht sofort zur Polizei, aber niemand will ihr glauben. Alle denken, die Fotografin hätte sich zu sehr von den Geschichten aus der Vergangenheit beeinflussen lassen. Erst als Gales Tochter Katie Pru im Wald Knochenreste findet und Gale ihren alten Freund Daniel Halford von Scotland Yard um Hilfe bittet, nimmt die Polizei den Fall ernst. Aber da ist es schon fast zu spät, denn die Ereignisse überstürzen sich.

Teri Holbrook, Goldmann

Deine Meinung zu »Letzte Glut«