• Emons
  • Erschienen: Januar 2006
  • Köln: Emons, 2006, Seiten: 207, Originalsprache

Endlich bekommt die Werbetexterin Bea Pelzer die Chance, allen zu zeigen, was sie kann. Aber ihre erste eigene Werbekampagne droht ein Fiasko zu werden, denn nach dem Shooting begeht das Model Selbstmord. Als der Presse Fotos von der toten Schönen zugespielt werden, stürzen sich die Medien auf die Story. Um diese Publicity und den Medienrummel um die Sensationsstory zu nutzen, soll Bea die Kampagne rasch realisieren. Doch bald kommt ihr der Tod des Models wie ein blutiger Werbefeldzug vor: Ob Agentur, Kunde, Fotograf oder das neue Fotomodell - Jeder scheint davon zu profitieren. Auch Beas Verlobter Georg. Langsam keimt in Bea ein schrecklicher Verdacht: War es etwa gar kein Selbstmord? Musste das Model sterben, damit die Kampagne ein Erfolg wird? Verzweifelt macht sich Bea auf die Suche nach der Wahrheit. Doch die ist schwer zu finden in einer Welt, in der die Wirklichkeit per Mausklick manipuliert wird und nur der schöne Schein zählt.

Martina Fiess, Emons

Deine Meinung zu »Tödlich schön«