• Kontrast
  • Erschienen: Januar 2013
  • Pfalzfeld: Kontrast, 2013, Seiten: 272, Originalsprache

Die Frau des Diamantenhändlers Bram van den Berg wird im Arbeitszimmer ihres Mannes vor dem offenen und leeren Tresor erschossen aufgefunden. Obwohl ihr Mann im Wohnzimmer des Hauses saß, hat er angeblich nichts gehört, geschweige denn jemanden gesehen. Passanten und Nachbarn versichern glaubwürdig, dass vor dem Eintreffen der Polizei niemand das Haus verlassen hat. Auch die Spurensicherung findet keine Hinweise auf den oder die Täter. Aber Hauptkommissar Fuß glaubt nicht an ein Phantom. Alle möglichen Tatmotive lösen sich jedoch immer wieder in Wohlgefallen auf. Der knifflige Fall bringt Fuß und sein Team beinahe zur Verzweiflung, doch aufgeben kommt nicht infrage.

Heinz-Peter Baecker, Kontrast

Deine Meinung zu »Kommissar Fuß und das Phantom«