Ein Fall für Fuß

  • Pandion
  • Erschienen: Januar 2009
  • 0
  • Simmern: Pandion, 2009, Seiten: 224, Originalsprache
Wertung wird geladen

Der Weingutsbesitzer Bernd Gauss feiert ausgelassen seinen 50. Geburtstag. Unter den Gästen befindet sich auch Hauptkommissar und Hobbywinzer Fuß.
Am Morgen nach dem Fest findet der eine Nachricht auf seinem Anrufbeantworter: Gauss kündigt darin seinen Selbstmord an. Fuß hält das zunächst für einen schlechten Scherz, doch als er im Weingut ankommt, ist Bernd Gauss tot!
Baecker schildert eindrucksvoll die Gratwanderung für Fuß, zwischen seinem Beruf und der Freundschaft zu Verdächtigen zu trennen und dabei objektiv zu bleiben. Andererseits hat der Hauptkommissar die Möglichkeit, tiefer in das Familiengeflecht der Winzerfamilie einzutauchen, deren nach außen hin heile Fassade zu bröckeln beginnt.

Ein Fall für Fuß

Heinz-Peter Baecker, Pandion

Ein Fall für Fuß

Deine Meinung zu »Ein Fall für Fuß«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Dr. Drewnioks
mörderische Schattenseiten

Krimi-Couch Redakteur Dr. Michael Drewniok öffnet sein privates Bücherarchiv, das mittlerweile 11.000 Bände umfasst. Kommen Sie mit auf eine spannende und amüsante kleine Zeitreise, die mit viel nostalgischem Charme, skurrilen und amüsanten Anekdoten aufwartet. Willkommen bei „Dr. Drewnioks mörderische Schattenseiten“.

mehr erfahren