• Pandion
  • Erschienen: Januar 2009
  • Simmern: Pandion, 2009, Seiten: 224, Originalsprache

Der Weingutsbesitzer Bernd Gauss feiert ausgelassen seinen 50. Geburtstag. Unter den Gästen befindet sich auch Hauptkommissar und Hobbywinzer Fuß.
Am Morgen nach dem Fest findet der eine Nachricht auf seinem Anrufbeantworter: Gauss kündigt darin seinen Selbstmord an. Fuß hält das zunächst für einen schlechten Scherz, doch als er im Weingut ankommt, ist Bernd Gauss tot!
Baecker schildert eindrucksvoll die Gratwanderung für Fuß, zwischen seinem Beruf und der Freundschaft zu Verdächtigen zu trennen und dabei objektiv zu bleiben. Andererseits hat der Hauptkommissar die Möglichkeit, tiefer in das Familiengeflecht der Winzerfamilie einzutauchen, deren nach außen hin heile Fassade zu bröckeln beginnt.

Heinz-Peter Baecker, Pandion

Deine Meinung zu »Ein Fall für Fuß«