• Ed. Nove
  • Erschienen: Januar 2006
  • Neckenmarkt: Ed. Nove, 2006, Titel: 'Nenana 1904', Seiten: 288, Originalsprache
  • Wismar: Persimplex, 2007, Titel: 'Nenana 1904', Seiten: 229, Originalsprache
  • Framersheim: Brighton, 2015, Seiten: 241, Originalsprache

Die amerikanische Journalistin Ronda Baker-Summer lebt mit Mann und Sohn seit zwei Jahren in der Nähe von Fairbanks. Ungeklärte Verbrechen aus der Zeit des legendären Goldrauschs sind nach wie vor ihr Steckenpferd. Bei der Recherche zu ihrem zweiten Roman stößt Ronda auf das mysteriöse Verschwinden eines Goldsuchers. Ein Indianer wird des Mordes an Felix Pedro beschuldigt. Zu dieser Zeit verstirbt ihre mütterliche Freundin Lizzy McGregor und vermacht ihr neben einem Grundstück in Dawson City eine Holzschatulle mit alten Dokumenten in italienischer Sprache und zwei Goldnuggets. Genau wie zu der Zeit, als sie ihr erstes Buch schrieb, führen Träume Ronda wieder in die Vergangenheit. Als sie sich mit ihrem Mann in das verschlafene Städtchen Nenana begibt, um mehr über Felix Pedro und ihr seltsames Erbe herauszufinden, geschehen merkwürdige Dinge. Nicht nur Ronda, auch ihr Mann und ihr kleiner Sohn geraten in Gefahr. Wird sie auch dieses Mal das Rätsel lösen und der Gerechtigkeit zum Sieg verhelfen können?

Renate Behr, Ed. Nove

Deine Meinung zu »Gold am Petro Creek / Nenana 1904«