• Persimplex
  • Erschienen: Januar 2007
  • Wismar: Persimplex, 2007, Titel: 'Champaine 1897', Seiten: 192, Originalsprache
  • Framersheim: Brighton, 2015, Seiten: 214, Originalsprache
  • Horitschon; Wien; München: Ed. Nove, 2006, Titel: 'Champaine 1897', Seiten: 302, Originalsprache

Eigentlich hatte Ronda Baker ihre drei Wochen Urlaub fest verplant. Zunächst wollte sie den Dachboden aufräumen und dann für ein paar Tage in den Denali Nationalpark fahren. Die Journalistin beschäftigte sich in ihrer Freizeit gern mit ungeklärten Kriminalfällen aus der Zeit der Jahrhundertwende. Beim Aufräumen eines alten Schrankes fiel ihr ein Zeitungsartikel aus dem Jahr 1897 in die Hände, der sofort ihr Interesse weckte. Kurz entschlossen packte sie den Artikel und eine Reihe von weiteren Papieren aus dem Schrank in ihr Auto und machte sich auf den Weg. Unbeschwerte Ferientage wollte sie genießen und ihre erste Rast machte sie in Champaine, einer ehemaligen Indianersiedlung. Doch dann überschlugen sich die Ereignisse.

Renate Behr, Persimplex

Deine Meinung zu »Das Grabmal des Häuptlings / Champaine 1897«