• Scherz
  • Erschienen: Januar 1958
  • London: Hutchinson, 1957, Titel: 'The rich die hard', Seiten: 256, Originalsprache
  • Bern; Stuttgart; Wien: Scherz, 1958, Seiten: 195, Übersetzt: Maria Weinert
  • Frankfurt am Main: Fischer, 2017, Seiten: 196
Der rätselhafte Engel

Es soll Mr. Green, dem feinfühligen und warmherzigen Privatdetektiv, nicht vergönnt sein, sich unbeschwert an der herbstlichen Glut der Ahornbäume im Park von Broome Place zu weiden. Denn über diesem prächtigen Herrensitz, der von seinem Besitzer, dem Finanzbaron Lloyd, mit den erlesensten Kunstwerken angefüllt und mit unvergleichlichem Luxus ausgestattet wurde, lastet eine drückende Atmosphäre voller Spannung, die sich in einem häßlichen Verbrechen entlädt. Nicht nur Menschen, sondern auch eins der kostbaren Bilder, auf dem ein Engel dargestellt ist, fallen dem unbekannten Mörder zum Opfer.

, Scherz

Deine Meinung zu »Der rätselhafte Engel«