Erschienen: Januar 2017

• Berlin: List, 2017, Seiten: 429, Originalsprache

Der Münchner Kommissar Konstantin Dühnfort ist glücklich wie nie zuvor. Gerade ist er mit Gina von der Hochzeitsreise zurückgekehrt, die beiden freuen sich auf ihr erstes Kind. Doch ein überraschender Fund reißt Dühnfort aus seiner privaten Idylle. An einem nebligen Novembertag spüren Leichensuchhunde bei einer Polizeiübung den halbverwesten Körper einer jungen Frau auf. Neben ihr liegt eine kleine Messingskulptur ein Affe, der seinen Unterleib bedeckt. Seine Bedeutung: Tu nichts Böses. Bei der Toten handelt es sich um eine seit Jahren vermisste Frau. Dühnfort stößt auf einen weiteren ungeklärten Mord und kommt so einem niederträchtigen Rachefeldzug auf die Spur, der noch lange nicht beendet ist.

Deine Meinung zu »Sieh nichts Böses«