• Abod
  • Erschienen: Januar 2014
  • München: Abod, 2014, Seiten: 9, Übersetzt: Christian Jungwirth
  • München; Berlin; Zürich: Piper, 2016, Seiten: 395, Originalsprache

Als Kripochef Alexander Gerlach die Dachwohnung in der Heidelberger Altstadt betritt, bemerkt er sofort den starken Geruch nach Benzin und Rauch. Der Bewohner, ein junger Physiker, der sich beruflich mit hoch radioaktiven Materialien beschäftigte, wurde erschossen. Der Täter scheint Feuer gelegt zu haben, doch bevor es sich ausbreiten konnte, wurde der Brand im Keim erstickt. Wie passt das zusammen? Und was hat es mit der scheuen Freundin des Toten auf sich, die plötzlich wie vom Erdboden verschluckt ist? Als Gerlach beginnt, nach ihr zu suchen, scheint er in ein Wespennest zu stechen. Offenbar ist nicht nur die Polizei hinter ihr her &

Wolfgang Burger, Abod

Deine Meinung zu »Tödliche Geliebte«