Erschienen: Januar 2013

• New York: Viking, 2011, Titel: 'Fadeaway girl', Seiten: 323, Originalsprache
  • München: Goldmann, 2013, Seiten: 360, Übersetzt: Cornelia C. Walter

Die 12-jährige Emma Graham lässt sich durch nichts so leicht erschüttern, nicht einmal durch die schrecklichen Verbrechen, die sich in ihrem Heimatort La Porte ereignet haben: die Morde an Mary-Evelyn Deverau, Rose Queen und Fern Queen sowie die Entführung eines erst wenige Monate alten Babys. Vielmehr ist dadurch erst die Neugier der Hobby-Detektivin geweckt. Sie macht sich daran herauszufinden, was vor 20 Jahren im Luxushotel "Belle Rouen" geschehen ist, als das Baby verschwand. Dass ausgerechnet jetzt der Vater des Kindes nach La Porte zurückkehrt, kommt ihr gerade recht. Und dann ist da noch der mysteriöse Ralph Diggs, der im Hotel ihrer Mutter anheuert. Vielleicht ist sein plötzliches Auftauchen doch kein Zufall? Emma wird der Sache auf den Grund gehen, und wenn sie sich dabei selbst in Gefahr bringen muss.

Deine Meinung zu »Das verschwundene Mädchen«