Erschienen: Januar 1999

• Paris: Viviane Hamy, 1995, Titel: 'Debout les morts', Originalsprache
  • Berlin: Aufbau, 1999, Seiten: 287, Übersetzt: Tobias Scheffel
  • München: Süddeutsche Zeitung, 2006, Bemerkung: Süddeutsche Zeitung Kriminalbibliothek; Bd. 10

Im Garten der Sängerin Sophia im Pariser Faubourg St. Jacques steht eines Morgens ein Baum, der am Tage zuvor noch nicht da stand. Niemand hat ihn gepflanzt. Sophia empfindet eine Bedrohung. Wenige Tage später ist sie ist sie spurlos verschwunden. Ihr Nachbar Marc, ein junger Historiker, derzeit ohne Job und Frau, beginnt auf eigene Faust zu recherchieren, da weder der Ehemann noch die Polizei sich zunächst für den Fall interessieren. Und je tiefer er gräbt - unter der Buche wie in der Vergangenheit der verschwundenen Diva -, um so mehr Steine bringt er ins Rollen, die zwei Morde auslösen, bis er am Ende auf einen uralten Hass stößt, der beinahe auch ihn das Leben kosten wird.

Deine Meinung zu »Die schöne Diva von Saint-Jacques«