• Gmeiner
  • Erschienen: Januar 2007
  • Meßkirch: Gmeiner, 2007, Seiten: 277, Originalsprache
  • Daun: Technisat Digital Radioropa, 2008, Seiten: 1, Übersetzt: Carsten Wilhelm, Bemerkung: MP3

Das Viertel, in dem Mario Palinski lebt, ist in Aufruhr: Auf offener Straße wurde ein Liebespaar erschossen! Hauptverdächtiger ist der pensionierte Kriminalbeamte Albert Göllner, der normalerweise nachts mit seiner Schreckschusspistole für Sicherheit sorgt. Gleichzeitig erfährt Palinski, dass er eine Tochter hat, die im fernen Südtirol lebt: Silvana Sterzinger-Godaj stammt aus der berühmten Budapester Konditorendynastie der Godajs, deren süße Wunderwerke schon das österreichische Kaiserhaus verzückten. Als hervorragende Köchin und Patisseuse soll Silvana an der in Wien stattfindenden »Internationalen Kochkunstausstellung« mitwirken. Doch seit ihrer Ankunft vor zwei Tagen ist sie wie vom Erdboden verschluckt. Als erfahrener Ermittler und besorgter Vater wittert Palinski ein Komplott - und er soll Recht behalten!

Pierre Emme, Gmeiner

Deine Meinung zu »Tortenkomplott«