• Ullstein
  • Erschienen: Januar 1992
  • London: Headline, 1990, Titel: 'The bogus Buddha', Seiten: 180, Originalsprache
  • Frankfurt am Main; Berlin: Ullstein, 1992, Seiten: 156, Übersetzt: Rainer Schmidt
Der falsche Buddha

Der Mörder legte Wert auf Tradition. Erst versuchte er, Professor Minoru Kido mit dem Dachsparren eines Shinto-Schreines zu töten. Danach probierte er es mit der Kunst des Bogenschießens. Erfolg hatte er erst, als er sich alter handwerklicher Fertigkeiten besann. Was aber, so rätseln Superintendent Otani und seine Mitarbeiter Kimura, Hara und Noguchi, verbindet einen toten Archäologie- professor mit einem verschwundenen Yakuza? Und wie paßt eine falsche Buddha-Statue ins Bild?

James Melville, Ullstein

Deine Meinung zu »Der falsche Buddha«