• Ullstein
  • Erschienen: Januar 1989
  • London: Secker & Warburg, 1987, Titel: 'Kimono for a corpse', Seiten: 192, Originalsprache
  • Frankfurt am Main; Berlin: Ullstein, 1989, Seiten: 175, Übersetzt: Rainer Schmidt
Kimono für eine Leiche

Zunächst fällt einem bedeutenden japanischen Geschäftsmann ein Kristallüster auf de Kopf. Mitten in der großen Pressekonferenz zur großen Modemesse in Kobe, dem Ereignis des Jahres. Dann liegt ein britischer Modeschöpfer grotesk geschminkt und mausetot in seiner Garderobe. Die Teilnehmer des Modespektakels sind schockiert und verängstigt. Aber die Show muß weitergehen. Auch für Superintendent Otani und seine Mitarbeiter von der Polizei in Hyogo, die herausfinden wollen, welcher der illustren Gäste Mode mit Mord verwechselt.

James Melville, Ullstein

Deine Meinung zu »Kimono für eine Leiche«