173 Treffer:

Pierre Boileau & Thomas Narcejac: Mr. Hyde

René Jeantôme, Autor eines einzigen Buches, leidet immer stärker darunter, daß die Quelle schöpferischer Intuition seit einiger Zeit versiegt zu sein scheint. Die Lektüre anderer Autoren quält

Pierre Boileau & Thomas Narcejac: In inniger Feindschaft

Dr. Moyne ist gar nicht zufrieden mit dem Gesundheitszustand der 89-jährigen Julie Maieul. Er rät zu einer Operation, aber die seltsame alte Dame will davon nichts wissen. Vertraut sie etwa den

Pierre Bourgeade: Die Frau des Buchhändlers

Monsieur Dufourcq lebt im Reich der Bücher. Er betreibt eine kleine Buchhandlung in Bayonne, ist früh verwitwet und hat mit dem Leben im Grunde abgeschlossen. Eines Tages betritt Mademoiselle

Pierre Boileau & Thomas Narcejac: Im Mord vereint

Als der Maler sie verläßt will Christine sich umbringen. Diese Grenzerfahrung gibt ihr neue mörderische Kraft.

Pierre Boileau & Thomas Narcejac: Entscheidung in den Klippen

Auf der Bank schlug eine Frau um sich. Mit der einen Hand drückte der Mann ihr die Kehle zu, mit der anderen schwang er einen Dolch über ihrem Kopf. Die lange, schmale Klinge schimmerte blau.

Pierre Boileau & Thomas Narcejac: Tod de luxe

Commissaire Clarieux soll der Carrington Stiftung in Bayeux einen Besuch abstatten, weil William Carrington, der die Schmerz- und Sterbeklinik gegründet hat, bösartige anonyme Drohbriefe

Pierre Boileau & Thomas Narcejac: Der Traum vom Gold

Der alte Mann keuchte, mit gekrümmten Fingern griff er sich an die Brust, jede Falte seines Gesichts war schmerzverzerrt. "Komm näher...noch näher. Es ist Gold...Kisten...ich hätte mich darum

Jean-Pierre Gattégno: Eiskalter Blick

Wer sich auf die Couch begibt, darf offen reden und kann auf die Verschwiegenheit und wohlwollende Neutralität seines Analytikers bauen. Doch wie soll sich ein Psychoanalytiker verhalten, wenn

Jean-Christophe Grangé: Die purpurnen Flüsse

Couch-Wertung: 96°
"Grangé kann nicht nur unterhalten, sondern auch hervorragend schreiben"

… können. Protagonist Nummer Eins ist Kommissar Pierre Niémans, einer der bekanntesten Polizisten…
Suchergebnisse 51 bis 60 von 173