Buch-Box - Nr. 3

Welchen Krimi suchen wir?

Wenn Du neugierig bist, dann solltest Du schnell die Buch-Box öffnen. Und? Kannst Du den gesuchten Krimi anhand der Gegenstände erraten? Wenn Du wissen willst, ob Du richtig liegst, dann schaue Dir schnell die Auflösung an. Du benötigst einen kleinen Hinweis, der dich auf die richtige Spur bringt? Dann kannst Du unseren Tipp lesen. Viel Spaß!

• Buch-Box öffnen
  • Tipp lesen
    • Der gesuchte Roman ist das Thriller-Debüt eines britischen Autors.
    • Einige Gegenstände sollen bewusst an ein Märchen erinnern.
  • Auflösung

"Der Mädchenwald" von Sam Lloyd

Auf dem Weg zum Jugendschachturnier wird die 13-jährige Elissa entführt. Als sie erwacht, liegt sie in einem dunklen Keller. Ihre Situation scheint aussichtslos - bis Elijah ihr Verlies entdeckt und sie heimlich zu besuchen beginnt.

Elijah ist ein Einzelgänger, der mit seinen Eltern in einer abgeschiedenen Hütte im Wald lebt. Er kennt keine Handys und kein Internet, aber er weiß, es ist nicht richtig, dass Elissa gefangen gehalten wird; er weiß, er sollte jemandem davon erzählen. Aber er weiß auch, dass sein Leben aus den Fugen geraten wird, wenn die Wahrheit ans Licht kommt. Denn Elissa ist nicht die erste, die in den Mädchenwald gebracht wurde.

Während draußen die Polizistin DI MacCullagh alle Hebel in Bewegung setzt, um das Mädchen zu finden, erkennt Elissa, dass ihr nur mit Elijahs Hilfe die Flucht gelingen kann. Doch der Junge ist sehr viel cleverer, als er zu sein vorgibt. Und er hat längst begonnen, das Spiel nach seinen Regeln zu spielen...

Gegenstand 1: "Schachspiel"

Das letzte Entführungsopfer spielt Schach.

Gegenstand 2: "Kette"

Die entführten Kinder sind angekettet.

Gegenstand 3: "Wald mit Brotkrumenspur"

Das Versteck der Entführungsopfer liegt im Wald und dem letzten Kind gelingt es, eine Spur – ähnlich wie der aus dem Märchen Hänsel und Gretel – an die Außenwelt zu senden.

"Der Mädchenwald" auf Krimi-Couch.de
    Weitere Romane von Sam Lloyd auf Krimi-Couch.de