Buch-Box - Nr. 1

Welchen Krimi suchen wir?

Wenn Du neugierig bist, dann solltest Du schnell die Buch-Box öffnen. Und? Kannst Du den gesuchten Krimi anhand der Gegenstände erraten? Wenn Du wissen willst, ob Du richtig liegst, dann schaue Dir schnell die Auflösung an. Du benötigst einen kleinen Hinweis, der dich auf die richtige Spur bringt? Dann kannst Du unseren Tipp lesen. Viel Spaß!

• Buch-Box öffnen
  • Tipp lesen
    • Einer der Gegenstände weist auf den Schauplatz des Psychothrillers hin.
    • Das Buch ist bereits verfilmt worden.
  • Auflösung

"Passagier 23" von Sebastian Fitzek

Martin Schwartz, Polizeipsychologe, hat vor fünf Jahren Frau und Sohn verloren. Es geschah während eines Urlaubs auf dem Kreuzfahrtschiff „Sultan of the Seas“ – niemand konnte ihm sagen, was genau geschah. Martin ist seither ein psychisches Wrack und betäubt sich mit Himmelfahrtskommandos als verdeckter Ermittler. Mitten in einem Einsatz bekommt er den Anruf einer seltsamen alten Dame, die sich als Thrillerautorin bezeichnet: Er müsse unbedingt an Bord der „Sultan“ kommen, es gebe Beweise dafür, was seiner Familie zugestoßen ist. Nie wieder wollte Martin den Fuß auf ein Schiff setzen – und doch folgt er dem Hinweis und erfährt, dass ein vor Wochen auf der „Sultan“ verschwundenes Mädchen wieder aufgetaucht ist. Mit dem Teddy seines Sohnes im Arm …

Gegenstand 1: "Kreuzfahrtschiff"

Das Kreuzfahrtschiff „Sultan of the Seas“ ist Schauplatz des Romans.

Gegenstand 2: "Teddy"

Fünf Jahre zuvor hat Schwartz auf der „Sultan of the Seas“ seine Frau und sein Kind verloren. Und nun taucht das Mädchen Anouk mit dem Teddy seines verstorbenen Sohnes im Arm auf.

Gegenstand 3: "Zange"

Zu Beginn des Romans zieht sich Polizeipsychologe Martin Schwartz selber einen Zahn mit einer Zange aus einem Seesack, um bei einer Ermittlung in einem Pädophilen-Fall die Identität eines Verdächtigen anzunehmen.

Gegenstand 4: "Notebook"

Ein Notebook spielt eine besondere Rolle im Roman. Anouks Mutter - Naomi Lamar - wird im Inneren des Schiffes gefangengehalten. Über ein Notebook stellt eine unbekannte Person ihr Fragen.

"Passagier 23" auf Krimi-Couch.de
    Weitere Romane von Seabstian Fitzek auf Krimi-Couch.de