• Rowohlt
  • Erschienen: Januar 1990
  • Reinbek bei Hamburg: Rowohlt, 1990, Seiten: 168, Originalsprache
  • Reinbek bei Hamburg: Rowohlt, 1995, Seiten: 168, Originalsprache

Nein, Peter Münzberg ist nicht der Mann, der minuziös seine Karriere plant, um dann zuzuschauen, wie seine Frau, die schöne, reiche, labile Stephanie, mit einem Schlag alles zunichte macht. Und das Foto, das er mit spitzen Fingern Anna hinhält, stellt eine Szene dar, die einen Superskandal entfesseln würde, wie ihn Bonn lange nicht erlebt hat: Staatssekretär und angehender Minister ist mit einer Lesbierin verheiratet. Anna Marx weiß mit einem Blick, welch brisanten Stoff sie da in Händen hält - ohne daraus eine Story machen zu können. Denn Peter Münzberg, ein alter Schulfreund von ihr, bittet sie inständig, seine Frau und ihre Umgebung unter die Lupe zu nehmen. Stephanie Münzberg weilt zur Zeit auf einer kleinen exklusiven Schönheitsfarm in Badgastein. Vielleicht könne sie, Anna, ja herausbekommen, wer die bildhübsche Frau auf dem Foto ist, die Stephanie umarmt? Bisher hat er ja lediglich die Fotos zugeschickt bekommen; wer aber steckt dahinter? Geht es um Geld ... oder mehr? Könnte Anna nicht ihren Urlaub dort verbringen - er würde es auch bezahlen. Sie hätte lieber nicht zusagen sollen. Erst der Frontalangriff auf ihre Linie, dann auf ihr Leben.

Christine Grän, Rowohlt

Deine Meinung zu »Dead is beautiful«