Nur eine lässliche Sünde

  • Rowohlt
  • Erschienen: Januar 1988
  • 0
  • Reinbek bei Hamburg: Rowohlt, 1988, Seiten: 157, Originalsprache
Wertung wird geladen

Wenn eine Bonner Sekretärin ihrem ehemaligen Chef und Liebhaber einen Brief schreibt, ist das nicht weiter interessant. Wenn diese Dame aber Zahlungsansprüche geltend macht und auf ihr Recht pocht, als Mutter für ihr Kind Unterhalt zu verlangen, wird die Sache schon interessanter. Der so angesprochene scheint sich nicht zu rühren, zumal seit der Affäre schon sechzehn Jahre vergangen sind. Wenn jedoch der Ex-Liebhaber, schon damals verheiratet, heute als Innenminister für saubere Gesinnung in Deutschlands Stuben sorgen will, dann wird die Sache brisant und der Brief (nebst Dame) zu einer Zeitbombe, die es rechtzeitig zu entschärfen gilt. Aber Helene Brahm-Telschow hat noch eine Bombe in petto. Für ihren jetzigen Arbeitgeber und zeitweiligen Liebhaber. Denn der Gründer und Manager der LEBENSBRÜCKE hilft weniger den armen Kindern der Dritten Welt als vor allem sich selbst. Es gibt nur einen Schönheitsfehler in Helenes Geschichte: SiIe hat einen Liebhaber, der so schwarz ist wie das Parteibuch des Innenministers. Wen wundert's, wenn eines Morgens die Schlagzeilen der Tageszeitungen lauten: BONNER SEKRETÄRIN ERWÜRGT - SCHWARZER LIEBHABER VERHAFTET. Niemand wundert's. Nur Anna Marx, Gesellschaftskolumnistin und Hobbydetektivin wider Willen, ist schockiert. Und wittert die große Story. Denn Helene Brahm-Telschow hat vor ihrem Tode eine Menge erzählt, und Anna hat ja schon Erfahrungen mit mysteriösen Geschichten. So macht sie sich auf ihre hübschen Beine - und sticht in ein Wespennest.

Nur eine lässliche Sünde

Christine Grän, Rowohlt

Nur eine lässliche Sünde

Deine Meinung zu »Nur eine lässliche Sünde«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Dr. Drewnioks
mörderische Schattenseiten

Krimi-Couch Redakteur Dr. Michael Drewniok öffnet sein privates Bücherarchiv, das mittlerweile 11.000 Bände umfasst. Kommen Sie mit auf eine spannende und amüsante kleine Zeitreise, die mit viel nostalgischem Charme, skurrilen und amüsanten Anekdoten aufwartet. Willkommen bei „Dr. Drewnioks mörderische Schattenseiten“.

mehr erfahren