• Ullstein
  • Erschienen: Januar 1982
  • Boston: Little, Brown, 1972, Titel: 'Five pieces of Jade', Seiten: 277, Originalsprache
  • Frankfurt am Main; Berlin; Wien: Ullstein, 1982, Titel: 'Fünf Stück Jade', Seiten: 139, Übersetzt: Heinz F. Kliem
  • Köln: DuMont, 1998, Seiten: 216, Übersetzt: Beate Felten
Das Jadezimmer

Ein chinesischer Jadehändler liegt tot auf dem Boden seiner Villa in Pasadena, Kalifornien. Um seinen Kopf bilden vier Jadestücke einen Halbkreis, ein fünftes steckt im Herz - das Ya-Chang Ritualmesser. War es die schöne Halb-schwarze, halb-japanische Yumeko, die bei ihm lebte? Johnny Wu, ein reicher amerikanischer Chinese? Ein anderer Kunde? Oder ein politischer Feind aus Übersee? Mordkommissar Virgil Tibbs gerät auf seiner Suche nach dem Mörder in eine tödliche Mischung aus harten Drogen, Agenten aus dem kommunistischen China und der Exotik des Jadehandels.

, Ullstein

Deine Meinung zu »Das Jadezimmer«