Die Katze im Sack

Erschienen: Januar 1960

Bibliographische Angaben

  • London: Robert Hale, 1950, Titel: 'Lay her among the lilies', Seiten: 255, Originalsprache
  • New York: Duell, Sloan and Pearce, 1951, Titel: 'Too dangerous to be free', Seiten: 256, Originalsprache
  • Frankfurt am Main: Ullstein, 1960, Seiten: 190, Übersetzt: E. & W. W. Elwenspoek
  • Frankfurt am Main; Berlin; Wien: Ullstein, 1976, Seiten: 190, Übersetzt: E. & W. W. Elwenspoek
  • Frankfurt am Main; Berlin; Wien: Ullstein, 1985, Seiten: 195, Übersetzt: E. & W. W. Elwenspoek
Wertung wird geladen

Wer einen alten Mantel verschenkt, soll nachsehen, ob nicht noch was in den Taschen blieb. Gerade das hat Vic Malloy, Privatdetektiv in Orchid City in Kalifornien, aber versäumt. Doch er hat Glück. Der ehrliche Finder gibt ihm einen ungeöffneten Brief zurück, in dem neben einem Auftrag auch noch 500 Dollar stecken. Allerdings ist der Brief schon vierzehn Monate alt. Ebenso lange ist die Absenderin, die Millionenerbin Janet Crosby, schon tot. Sie starb am gleichen Tag, als sie Mallorys Besuch erwartete, an einer Herzkrankheit. Dennoch entschließt er sich, dieser Sache nachzugehen. Damit begibt er sich auf gefährliches Gebiet und muss sich gegen dunkle Ehrenmänner aller Art seiner Haut wehren. Er steckt dabei allerhand harte Sachen ein, aber räuchert das Hornissennest aus und löst das Geheimnis, das über dem Tod der 25jährigen Janet liegt.

Die Katze im Sack

Die Katze im Sack

Deine Meinung zu »Die Katze im Sack«

Hier kannst Du einen Kommentar zu diesem Buch schreiben. Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer, respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Danke!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

BEHIND THE DOOR
Raum. Tat. Rätsel.

Lies die Geschichte, erkunde den Tatort und bringe Licht in das Dunkel um einen mysteriösen Kriminalfall. Welche Auffälligkeiten bringen die Ermittlungen voran? Welches Indiz überführt den Täter? BEHIND THE DOOR - spannende und interaktive Kurz-Krimis auf Krimi-Couch.de.

mehr erfahren