Erschienen: Januar 2009

• New York: Soho Crime, 2008, Titel: 'A grave in Gaza', Seiten: 340, Originalsprache
  • München: Beck, 2009, Seiten: 351, Übersetzt: Klaus Modick
  • München: Heyne, 2010, Seiten: 366, Übersetzt: Klaus Modick

Nach dem gewaltsamen Tod seines früheren Vorgesetzten wird der Geschichtslehrer Omar Jussuf Direktor der UN-Schule in Bethlehem. Als er mit seinem neuen Boss, dem Schweden Magnus Wallender, in den Gazastreifen fährt, um UN-Schulen zu inspizieren, erfahren sie, dass einer der UN-Lehrer verhaftet worden ist. Der Vorwurf: Er sei ein Informant der CIA. Während Omar Jussuf sich um dessen Freilassung bemüht, wird Wallender von den Saladin-Brigaden entführt, der mächtigsten Miliz im Gazastreifen.

Deine Meinung zu »Ein Grab in Gaza«