• Beck
  • Erschienen: Januar 2008
  • New York: Soho Crime, 2007, Titel: 'The collaborator of Bethlehem', Seiten: 264, Originalsprache
  • München: Beck, 2008, Seiten: 4, Übersetzt: Stephan Benson, Bemerkung: gekürzt
  • München: Heyne, 2009, Seiten: 326, Übersetzt: Sigrid Langhaeuser
Der Verräter von Bethlehem

Omar Jussuf arbeitet als Geschichtslehrer für Muslime und Christen in einem Flüchtlingscamp in Bethlehem. Er ist ein bescheidener, wenn auch streitbarer Idealist. Als sein Lieblingsschüler Saba, ein Christ, an einem Attentat an einem führenden palästinensischen Widerstandskämpfer beteiligt gewesen sein soll und keiner an der Wahrheit interessiert ist, ist Omar es sich selbst und Saba schuldig, den wahren Verräter von Bethlehem zu finden.

Matt Beynon Rees, Beck

Deine Meinung zu »Der Verräter von Bethlehem«