Erschienen: Januar 2001

• Zürich: Diogenes, 2001, Seiten: 265, Originalsprache
  • Zürich: Diogenes, 2003, Seiten: 265, Originalsprache

Ein Auftrag, der den Auftraggeber eigentlich nicht interessieren kann. Der auch Selb im Grunde nicht interessiert und in den er sich doch immer tiefer verstrickt. Merkwürdige Dinge ereignen sich in einer alteingesessenen Schwetzinger Privatbank. Die Spur des Geldes führt Selb in den Osten, nach Cottbus, in die Niederlagen der Nachwendezeit. Ein Kriminalroman über ein Kapitel aus der jüngsten deutsch-deutschen Vergangenheit.

"Bernhard Schlink, erzählt auch in ´Selbs Mord´, dem letzten Band seiner Selb-Trilogie, einen Krimi mit verblüffenden Wendungen: als kluge Parabel über unsere Gesellschaft." (Der SPIEGEL)

Deine Meinung zu »Selbs Mord«