Freistatt der Schatten

  • Edition Köln
  • Erschienen: Januar 2008
  • 0
  • Cordoba: Editorial Almuzara, 2006, Titel: 'Santuario de Sombras', Seiten: 244, Originalsprache
  • Köln: Edition Köln, 2008, Seiten: 315, Übersetzt: Bernhard Straub
Freistatt der Schatten
Freistatt der Schatten
Wertung wird geladen

Die Altstadt von Havanna: seit Jahren verfallen, immer wieder stürzen Häuser ein. Zentrum der Marginalisierten und der Krimininalität. Hier sorgt ein alter Schwarzer für seine besondere Art der Ordnung: Alex Varga, der bis zur Revolution von 1959 einen Teil der Schmutzarbeit für die Mafia erledigt hat. Jetzt ist er hier die unbestrittene Autorität und hat sich mit dem Kommissar Alain Bec angefreundet. Beide lösen sie Fälle, die ohne diese Zusammenarbeit ungelöst blieben – hier verschiedene Fälle von Menschenschmuggel zwischen Kuba und Miami. Auch das ist längst ein lukratives Geschäft geworden, vor allem dann, wenn vorab in Havanna kassiert wird und die Flüchtlinge unterwegs über Bord gehen. Gesucht wird ein hoher Funktionär im kubanischen Tourismusministerium, der, wie sein eigener Klon, in gleicher Gestalt in Miami als Yachtbesitzer agiert.

Freistatt der Schatten

Amir Valle, Edition Köln

Freistatt der Schatten

Deine Meinung zu »Freistatt der Schatten«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Dr. Drewnioks
mörderische Schattenseiten

Krimi-Couch Redakteur Dr. Michael Drewniok öffnet sein privates Bücherarchiv, das mittlerweile 11.000 Bände umfasst. Kommen Sie mit auf eine spannende und amüsante kleine Zeitreise, die mit viel nostalgischem Charme, skurrilen und amüsanten Anekdoten aufwartet. Willkommen bei „Dr. Drewnioks mörderische Schattenseiten“.

mehr erfahren