• Edition Köln
  • Erschienen: Januar 2006
  • Santiago de Cuba: Editorial Oriente, 2001, Titel: 'Si Cristo te desnuda', Originalsprache
  • Köln: Edition Köln, 2006, Seiten: 149, Übersetzt: Bernhard Straub

In einem Zimmer der Altstadt von Havanna wird ein junges Paar gefunden, das mitten im Geschlechtsakt ermordet wurde. Das ist auch für den erfahrenen Kommissar Alain Bec ein Bild, das sich ihm für den Rest seines Lebens einprägen wird. Noch dazu es sich bei dem Mädchen um die Tochter von Alex Varga handelt, ein alter Schwarzer, der früher für die Mafia einen Teil der Schmutzarbeit erledigte, sich aber 1959, mit dem Sturz Batistas, eines anderen besann - seit langem ist er die unangefochtene Autorität des Viertels, der die Probleme der Bewohner auf seine sehr eigene Art löst. Und der auch diesen Doppelmord auf seine Art geklärt wissen will.

Amir Valle, Edition Köln

Deine Meinung zu »Wenn Cristo dich entkleidet«