• Ehrenwirth
  • Erschienen: Januar 2005
  • Paris: R. Laffont, 2002, Titel: 'Poison Vert', Seiten: 366, Originalsprache
  • Bergisch Gladbach: Ehrenwirth, 2005, Seiten: 429, Übersetzt: Eliane Hagedorn & Barbara Reitz
  • Bergisch Gladbach: Bastei Lübbe, 2007, Seiten: 429
  • Bergisch Gladbach: Bastei Lübbe, 2008, Seiten: 429
Grünes Gift

Nicht immer findet man beim Pilze suchen Pilze. Es kann auch schon mal eine Leiche sein. Ein grässlich verstümmelter Toter im Bois de Chevreuse in Paris, der das Foto einer unbekannten Grünpflanze bei sich trägt, ruft den Zwei-Meter-Mann Pierre Sénéchal auf den Plan. Sénéchal ist Mitarbeiter bei der FREDE, einer auf Verbrechen im Bereich Biotechnologie spezialisierten Abteilung des Umweltministeriums von Paris, die allerdings in den Keller verbannt ist und wenig Anerkennung findet. Sénéchal veranlasst eine Analyse der Pflanze, bei der es sich anscheinend um eine unbekannte Spezies aus dem Amazonasgebiet handelt. Als er dann noch Staub von der Weltraumbasis Kourou an der Krawatte des Toten entdeckt und fast zeitgleich die Mitarbeiterin einer Biotechnologiefirma der Betriebsspionage überführt wird, einen bekannten Professor für Biotechnologie ein gewaltsamer Tod ereilt und in Guyana eine neue Droge auftaucht ist für Sénéchal eins klar: Die Morde stehen in einem Zusammenhang, dessen Ausmaß mehr als bedrohlich ist. Gegen den Widerstand seiner Abteilung reist Sénéchal zum Amazonas und findet mehr als er sucht ...

Patric Nottret, Ehrenwirth

Deine Meinung zu »Grünes Gift«