Erschienen: Januar 1998

• London: Women´s Press, 1996, Titel: 'Booked For Murder', Originalsprache
  • Hamburg: Argument, 1998, Seiten: 219, Übersetzt: Sabine Messner
  • Duluth, MN: Spinsters Ink, 2000, Originalsprache

Penny Varnavides, erfolgreiche amerikanische Autorin einer Jugendkrimiserie, wird während ihres Aufenthaltes in London durch eine explodierende Bierflasche in ihrem Apartement getötet.
An einen tragischen Unglücksfall mag die Polizei nur solange glauben, bis bekannt wird, dass sie sich für ihren neuesten Kriminalroman ein äußerst originelles Mordwerkzeug ausgedacht hat - eine explodierende Bierflasche! Da kaum jemand das Manuskript kennen konnte, liegt es nahe, dass die Polizei zunächst Pennys Expartnerin Meredith des Mordes verdächtigt. In ihrer Not läßt diese eine recherchekundige Freundin aus Kalifornien einfliegen. Lindsay Gordon, ehemals schottische Journalistin und mehrfach in die Aufklärung von Mordfällen verwickelt, ist zunächst gar nicht von der Idee angetan, britischen Boden zu betreten und Detektivin zu spielen. Schon bald muss sie feststellen, dass der Kreis der Menschen, die neben Meredith das Manuskript kannten, größer ist als zunächst angenommen. Bei der Frage nach dem Mordmotiv offenbaren sich Lindsay Gordon die Abgründe der Verlagsbranche. Es stellt sich weniger die Frage, wer vom Tod der Autorin profitiert, sondern vielmehr, wer am meisten?

Deine Meinung zu »Das Manuskript«