• A. Müller
  • Erschienen: Januar 1949
  • New York: Simon & Schuster, 1938, Titel: 'A puzzle for players', Seiten: 308, Originalsprache
  • Rüschlikon: A. Müller, 1949, Titel: 'Trübes Wasser', Seiten: 190, Übersetzt: Ursula von Wiese
  • Zürich: Diogenes, 1990, Titel: 'Puzzle für Spieler', Seiten: 344, Übersetzt: Matthias Fienbork, Bemerkung: Neuübersetzung
  • Berlin: Das Neue Berlin, 1963, Titel: 'Trübes Wasser', Seiten: 190, Übersetzt: Ursula von Wiese, Bemerkung: Nur in der DDR
Puzzle für Spieler

Peter Duluth, der talentierte junge Ex-Regisseur, hofft, mit dem Stück 'Gefährliche Fluten' ein großartiges Comeback zu feiern. Gespielt werden soll jedoch im Dragonet, einem heruntergekommenen Theater, auf dem der allgemeinen Überzeugung nach ein Spuk liegt. Die Proben beginnen. Unter mysteriösen Umständen finden nacheinander zwei Schauspieler den Tod, ein dritter - der Hauptdarsteller - wird bei einem Mordanschlag schwer verletzt. Wer hat ein Interesse daran, daß die Premiere nicht stattfindet? Daß sie stattfindet, wird immer fraglicher.

Patrick Quentin, A. Müller

Deine Meinung zu »Puzzle für Spieler«