• A. Müller
  • Erschienen: Januar 1951
  • New York: Simon & Schuster, 1946, Titel: 'Puzzle for fiends', Seiten: 249, Originalsprache
  • Rüschlikon: A. Müller, 1951, Titel: 'Der Mann ohne Gedächtnis', Seiten: 191, Übersetzt: Ursula von Wiese
  • Gütersloh: S. Mohn, 1961, Titel: 'Der Mann ohne Gedächtnis', Seiten: 184
  • München: Heyne, 1974, Titel: 'Der Mann ohne Gedächtnis', Seiten: 187
  • Zürich: Diogenes, 1993, Seiten: 324, Übersetzt: Uwe Anton
Puzzle für Söhnchen

Er wacht auf und weiß nicht mehr, wer er ist und wo er sich befindet. Die nette Dame, die neben seinem Bett steht, erklärt ihm zwar lächelnd, sie sei seine Mutter, aber er erkennt sie nicht. Er kann sich an überhaupt nichts mehr erinnern, er weiß nur, daß sein Arm und sein Bein gebrochen sind und irgend etwas einfach nicht stimmt. Langsam keimt in ihm der Verdacht, daß er sie Stelle eines anderen übernehmen soll. Aber warum?

Patrick Quentin, A. Müller

Deine Meinung zu »Puzzle für Söhnchen«