Erschienen: Januar 2005

• Reinbek bei Hamburg: Rowohlt, 2005, Seiten: 555, Übersetzt: Susanne Goga-Klinkenberg, Anja Schünemann, Ulrike Thiesmeyer
  • Berlin: Der Audio Verlag, 2006, Seiten: 5, Übersetzt: Heikko Deutschmann, Bemerkung: Bearbeitung: Moritz Wulf Lange. Regie: Torsten Feuerstein
  • Reinbek bei Hamburg: Rowohlt, 2007, Seiten: 558
  • Reinbek bei Hamburg: Rowohlt, 2011, Seiten: 575
  • Reinbek bei Hamburg: Rowohlt, 2014, Seiten: 576

In New York wird eine Ausstellung eröffnet: die kostbarsten Schätze des Vatikans - aber die vier Reiter, die den Abend in einem Blutbad ertränken, haben es allein auf ein verwittertes Holzkästchen abgesehen. Die zufällig anwesende Tess ist elektrisiert: Alle vier Angreifer waren wie Tempelritter gekleidet. FBI-Agent Sean Reilly erkennt schnell, dass die junge Archäologin ihm mit ihrem Wissen über Kirchengeschichte von unschätzbarem Wert ist. Welches Geheimnis verbarg sich in dem uralten Verschlüsselungsapparat? Was treibt den unsichtbaren Drahtzieher des Anschlags an? Tess und Reilly folgen ihm um die halbe Welt - bis sie schließlich merken, dass sie selbst die Verfolgten sind.

Deine Meinung zu »Scriptum«