• Rowohlt
  • Erschienen: Januar 2013
  • London: Orion, 2012, Titel: 'The devil's elixir', Seiten: 371, Originalsprache
  • Reinbek bei Hamburg: Rowohlt, 2013, Seiten: 510, Übersetzt: Anja Schünemann

Im Dschungel von Mexiko erschießt FBI-Agent Reilly einen für die Drogenmafia arbeitenden Forscher. Jahre später wird seine Ex-Freundin ermordet und erst jetzt erfährt Reilly, dass er der Vater ihres Sohnes ist. Der kleine Alex zeigt allerdings eine unerklärliche Scheu vor ihm. Bald ahnt Reilly, dass die Drogenmafia hinter dem Mord steckt. Offenbar geht es um ein uraltes Geheimnis aus dem Dschungel. Und die Narcos haben es auf das Kind abgesehen. Es stellt sich heraus, dass Alex in Therapie war. Bei einem Neurobiologen mit äußerst seltsamen Forschungsgebieten. Der Mann ist spurlos verschwunden.

Raymond Khoury, Rowohlt

Deine Meinung zu »Memoria«