• Hoffmann & Campe
  • Erschienen: Januar 2005
  • Hamburg: Hoffmann & Campe, 2005, Seiten: 302, Originalsprache
  • München: Piper, 2007, Seiten: 304, Originalsprache

Bestechung, Korruption, Verrat in höchsten Kreisen - ein neuer Fall für den Richter aus Paris. Eigentlich hat Untersuchungsrichter Jacques Ricou geglaubt, er wüsste, zu welchen Scheußlichkeiten Menschen fähig sind. Doch als er durch einen banalen Anlass auf angesehene Männer stößt, die alle menschlichen Werte missachten, kann er nicht mehr so tun, als handele es sich um Alltägliches. Jacques Ricou ist entschlossen, die Verbindungen zwischen Waffenhändlern und Ölmagnaten, zynischen Politikern und skrupellosen Geheimdienstagenten mit ihren illegalen Geschäften in Angola aufzudecken. Doch je näher er sich mit dem Fall befasst, je brisanter die Lage für seine Gegenspieler wird, desto gefährlicher wird sie für ihn. Konfrontiert mit den tiefsten Niederungen der menschlichen Habgier, schlägt er selbst die Warnungen von Lyse, der geliebten Frau, die mehr weiß, als gut für sie ist, in den Wind und fliegt nach Luanda. Und damit in den fast sicheren Tod.

Ulrich Wickert, Hoffmann & Campe

Deine Meinung zu »Die Wüstenkönigin«