Erschienen: Januar 1991

• New York: Mysterious Press, 1990, Titel: 'L.A. Confidential', Seiten: 496, Originalsprache
  • Frankfurt am Main; Berlin: Ullstein, 1991, Seiten: 544, Übersetzt: Hans H. Harbort
  • Frankfurt am Main; Berlin: Ullstein, 1993, Seiten: 535
  • Berlin: Ullstein, 1997, Seiten: 535
  • München: Ullstein, 2003, Titel: 'L. A. Confidential - Stadt der Teufel', Seiten: 535
  • München: Süddeutsche Zeitung, 2006, Titel: 'L. A. Confidential', Seiten: 506
  • Köln: Random House Audio, 2005, Seiten: 5, Übersetzt: Martin Semmelrogge, Bemerkung: gekürzte Fassung

Los Angeles, 1951: Ausgerechnet am Weihnachtsabend wird die Stadt von einem grausamen Verbrechen heimgesucht. Unbekannte Täter überfallen das Nachtcafé »The Nite Owl« und metzeln alle Gäste und das gesamte Personal nieder. Ed Exley, Jack Vincennes und Bud White vom Los Angeles Police Department sollen den Fall klären - doch als sich ihre Wege im »The Nite Owl« kreuzen, bahnt sich eine Katastrophe an, denn jeder von ihnen hat eine eigene Rechnung zu begleichen ... Verfilmt und oskarprämiert mit Russel Crowe, Kevin Spacey, Danny de Vito und Kim Basinger.

Deine Meinung zu »L.A. Confidential (Stadt der Teufel)«