• Rowohlt
  • Erschienen: Januar 1997
  • New York: Mysterious Press, 1995, Titel: 'Two-Bear Mambo', Seiten: 273, Originalsprache
  • Reinbek bei Hamburg: Rowohlt, 1997, Titel: 'Mambo mit zwei Bären', Seiten: 270, Übersetzt: Steve Klimchak
  • Berlin: Golkonda, 2016, Seiten: 275, Übersetzt: Steve Ayan
Bärenblues

Ein neuer Fall für den texanischen Amateurdetektiv und Tagelöhner Hap Collins und seinen schwarzen Freund Leonard Pine. Haps Exfreundin, Florida Grunge, ist verschwunden. Die schwarze Anwältin wollte den mysteriösen Tod eines Bluesgitarristen untersuchen. Die Spur führt in die Ku-Klux-Klan-Hochburg Grovetown, in der ein Weihnachtsbaumzüchter patriarchisch über Leben und Tod herrscht und der Sheriff nicht viel zu melden hat. Mit ihren lockeren Sprüchen reden sich Hap und Leonard beinahe um Kopf und Kragen. Und dann setzt auch noch der berüchtigte texanische Winterregen ein und droht alle Indizien zu verwischen ...

Joe R. Lansdale, Rowohlt

Deine Meinung zu »Bärenblues«